Rentenversicherung

Private Ruhestandspalung

Die private Altersvorsoge

Private Altersvorsorge

Um auch im Alter ein unbeschwertes Leben führen zu können, ist es wichtig, schon heute dafür die Weichen zu stellen. Es gibt viele Möglichkeiten, Ihre Altersvorsorge zu gestalten, die teilweise durch staatliche Zulagen oder Steuerfreistellungen unterstützt werden. Die Rentenversicherung ist eine reine private Vorsorge und wird nicht vom Staat unterstützt. Allerdings ist man mit der privaten Vorsorge eben auch flexibel.

Warum reicht die gesetzliche Rente nicht aus?

Eine private Altersvorsorge wird immer wichtiger. Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter und gleichzeitig werden weniger Menschen geboren. Bei nüchterner Betrachtung keine gute Entwicklung für unsere Sozialversicherungssysteme. Eine private Vorsorge ist somit für jeden unverzichtbar, um im Alter seinen Lebensstandard aufrechtzuerhalten und den wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Informiere Dich auch über Riester oder bAV  und natürlich auch über die Rürup-Rente als staatlich geförderte Vorsorgeprodukte.

Die private Rentenversicherung und Ihre Flexibilität

Die private Rentenversicherung wird nicht staatlich gefördert durch Steuerersparnisse oder Zulagen. Was erst einmal als Nachteil klingt, ist auf den Zweiten Blick aber auch ein Vorteil. Denn dadurch bist Du als Schirmherr des Vertrages zu betrachten. Du kannst dabei dann vieles selbst bestimmen. Die Höhe der Einzahlungen, die Ratenpausen oder Beitragserhöhungen oder auch die Verwendung des Kapitals. Beispielsweise möchtest Du Dir ein Auto kaufen und benötigen etwas Kapital aus Deiner Rentenversicherung, dann ist es bei vielen Gesellschaften möglich, sich Kapital zu entnehmen, ohne gleich den ganzen Vertrag zu kündigen.

Auf der Suche nach der richtigen Strategie Deiner Altersvorsorge bin ich Dir gerne behilflich. Vereinbare einfach einen Termin bei mir.