private Krankenzusatzversicherung

Wenn die gesetzliche Krankenkasse eine Leistung nicht zahlt

Private Krankenzusatzversicherung

Die gesetzliche Krankenversicherung in Deutschland gehört zu einem der leistungsfähigsten Systeme weltweit. Allerdings wurden in den letzten Jahren einige Leistungen reduziert oder ganz abgeschafft. Die bekanntesten Kürzungen, da sie die meisten betreffen, sind im Zahnbereich. Aber auch in den anderen Bereichen wurde kräftig eingespart. Irgendwann gab es zum Beispiel keine Leistung mehr für Sehhilfen. Eine Krankenzusatzversicherung kann diese Kürzungen ausgleichen.

Die Krankenzusatzversicherung springt da ein, wo Ihre gesetzliche Krankenkasse passen muss:

Die einzelnen Leistungsbausteine kannst Du individuell vereinbaren. Doch welche Versicherung ist die günstigste und hat die beste Leistung? Gerade im Gesundheitssektor solltest Du dich beraten lassen.

Auch in Zukunft sind Sie gut gewappnet

Auch wenn die gesetzliche Krankenkasse mal wieder ihre Leistungen kürzt oder gar streicht, passiert Dir das nicht bei der privaten Krankenzusatzversicherung. Denn hier gilt, was Du einmal vertraglich vereinbart hast, bleibt so lange Bestandteil Deines Vertrages, bis der Vertrag gekündigt oder geändert wird. Vielleicht kannst Du auch ganz in die  private Krankenversicherung wechseln und sparst dabei auch noch Versicherungsbeiträge. Wobei aus meiner Sicht dieser Schritt sehr wohl überlegt sein will.

Am besten Du vereinbarst gleich einen Termin mit mir und wir finden gemeinsam die passende Absicherung für Dich.