Firmenrechtsschutzversicherung

Der Firmenrechtsschutz

vor Gericht und auf Hoher See….

Sich wehren und um Ihr gutes Recht kämpfen

Firmenrechtsschutzversicherung

Als Inhaber einer Firma lebst und arbeitest Du in einem Umfeld, in dem rechtliche Auseinandersetzungen heute alltäglich sind. Ob es sich um Klagen wegen Verdienstausfall, Prozesse vor Arbeits- oder Sozialgerichten oder um einen Streit mit dem Mieter oder Vermieter, vielleicht aber handelt aber auch es sich ganz banal um einen Verkehrsstreit, Du trägst das finanzielle Risiko eines Rechtsstreites, – der oftmals mehr kostet als die Sache Wert ist.
Nicht nur Privatpersonen können sich mit einer privaten Rechtsschutzversicherung absichern, auch Du als Firmeninhaber kannst dich durch eine Firmenrechtsschutzversicherung schützen.

Die Grundbausteine einer Firmenrechtsschutzversicherung

Durch das Baukastensystem kannst Du Dir den Versicherungsschutz zusammenstellen, den Du benötigst. Denkbar sind die Bereiche:

Vertragsrechtsschutz für Firmen

Einen ganz wichtigen Unterschied zum normalen Privatrechtsschutz gibt es aber. Der Gewerbetreibende hat in aller Regel keinen Rechtsschutz für das “Vertrags und Sachenrecht.” Das heißt wiederum hast Du Streit mit Deinem Kunden, weil er nicht zahlen will, oder mit Deinen Lieferanten, weil er auf Zahlung der mangelhaft gelieferten Waren besteht, sieht es schlecht aus. Wenn Du aber gut beraten worden bist, gibt es auch dafür Lösungen, denn einige Versicherungsgesellschaften bieten dem Mittelstand auch für diese Situation kompetente Lösungen an.

Für bestimmte Berufsgruppen müssen Speziallösungen her

Darüber hinaus gibt es auch Firmenrechtsschutzversicherungen für spezielle Berufsgruppen wie Geschäftsführer, Steuerberater, Notare und Anwälte, freiberuflich tätige Ärzte oder Apotheker, sowie für Landwirte. Wenn Du als Firmeninhaber einen kompetenten und verlässlichen Partner zur
Firmenrechtsschutzversicherung suchst, dann wende dich an mich. Vereinbare am besten gleich einen Termin mit mir