Unfallversicherung

wenn es mal weh tut,

kommt oft noch eine finanzieller Schock dazu

Die private Unfallversicherung

80 % der Unfälle, welche täglich geschehen, passieren in der Freizeit und viele davon zu Hause. Gott sei Dank sind die meisten Unfälle davon nicht so schlimm. Ein Schnitt in den Finger oder mal mit dem Fuß umgeknickt. Aber es passieren auch schlimme Unfälle. Unfälle, wo man so schwer verletzt ist, dass man ein oder mehrere Gliedmaßen nicht mehr voll oder gar nicht mehr benutzen kann. Und dann? 

Wann greift die gesetzliche Unfallversicherung?

“Bin ich über den Gesetzgeber oder die Berufsgenossenschaft abgesichert!”, meinen viele Bundesbürger.  Das ist auch bedingt richtig, aber eben nur, wenn Dein Kind in der Schule oder Kindertagesstätte ist, bzw. wenn Du auf der Arbeit oder auf dem Weg dort hin oder von dort bist. Selbstständige oder Hausfrauen sind gar nicht versichert. Außerdem sind die Leistungen aus dieser Absicherung sehr überschaubar. Wenn Du jetzt noch mal den ersten Satz auf dieser Seite durchliest, merkst Du schnell, dass eine zusätzliche Absicherung sehr nötig ist, um sich und seine Angehörigen vor den finanziellen Folgen eines Unfalls abzusichern.  Wirklich immer bist Du nur über eine private Unfallversicherung abgesichert.
 
Durch eine Unfallversicherung werden die finanziellen Folgen aufgefangen, wenn:
  • ein Krankenhausaufenthalt nötig wird,
  • teure Operationen notwendig werden die bezahlt werden müssen,
  • körperliche oder geistige Beeinträchtigungen bleiben,
  • Umbauten am eigenen KFZ oder Haus nötig werden, damit sie dort weiterleben können.

Am besten lässt Du Dich beraten und gemeinsam finden wir die passende Lösung für Dich und Deine Familie. Vereinbare gleich einen Beratungstermin bei mir.