Vorteile

Die Vorteile des Versicherungsmakler

ungebunden und auf Deiner Seite

Als Versicherungsmakler bin ich unabhängig

Als Versicherungsmakler, gehöre ich keiner Versicherungsgesellschaft an und vertrete so auch nicht die Interessen einer Versicherungsgesellschaft sondern nur Deine als meinen Kunden.

Transparente Vergleiche

Die Angebote der Gesellschaften werden wir gemeinsam besprechen und das beste und günstigste Versicherungsangebot für Dich ermitteln. Dadurch erkennst Du auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Angebote.

Kompetenter Service aus einer Hand

Ich bin nicht nur Dein Ansprechpartner wenn Du eine neue Versicherung haben möchtest, sondern auch im Schadensfall für Dich tätig. Schon ein kleiner Fehler bei der Schadensmeldung kann dazu führen das die Regulierung von der Gesellschaft abgelehnt wird. Um das zu vermeiden solltest Du dich auch im Schadensfall an mich wenden.

Überprüfung Ihres Versicherungsschutzes durch Versicherungsvergleich

Nichts ist so Beständig wie die Veränderung. Du stehst im Leben nicht still und es kann sich schnell etwas ändern. Du hast einen Lebenspartner der bei Dir mitversichert werden soll, oder Du hast Dir ein Haus gekauft. Aber auch die Versicherungsgesellschaften verändern oft Ihre Versicherungsbedingungen oder ihre Prämien, so das sich ein Vergleich immer wieder lohnt. Dies erledige ich für Dich und sobald sich etwas ändert werde ich mich bei Dir melden.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Kaum einer hat nur bei einer Versicherungsgesellschaft alle Versicherungen, was zur Folge hat, das Du immer überlegen musst, bei wem muss ich jetzt was und wie machen. Es sei denn, Du wirst von einem Versicherungsmakler betreut. Dann ist die Sache einfach! Du hast dann nur einen Ansprechpartner für alle Ihre Versicherungen.

Versicherungsvertreter vs. Versicherungsmakler

Der Versicherungsvertreter ist ausschließlich an einer Versicherung gebunden und darf daher auch nur die Produkte dieses einen Versicherers vermitteln z. B. Allianz, Provinzial, Continentale etc.. Als Ausschließlichkeitsvermittler steht er rechtlich auf der Seite der Versicherungsgesellschaft.

Darüber hinaus vertritt er gegenüber dem Kunden die Interessen der Gesellschaft, da er weisungsgebunden ist. Der gebundene Vertreter sucht deshalb Kunden für sein Produkt bzw. das seiner einen Gesellschaft. Der unabhängige Versicherungsmakler kann hingegen bedarfsgerechte Lösungen anbieten, da er auf fast alle am Markt verfügbaren Anbieter zugreifen kann. Der Versicherungsmakler steht rechtlich auf der Seite seiner Kunden und findet die für ihn passenden Lösungen, vertreten ihre Interessen vor der Versicherungsgesellschaft. Du erteilst mir mit dem Maklervertrag ein Mandat – wie bei einem Rechtsanwalt oder Steuerberater, wodurch ich für meine Entscheidungen hafte. Ich bin daher ungebunden und nicht von einer Gesellschaft abhängig, sondern nur Deinem Kundenwunsch verpflichtet.

Soll ich Deine Versicherungswünsche erfüllen? Dann vereinbare gleich einen Termin bei mir!