Versicherungsmakler Andreas Blum 

Professionell - Sicher - Wegweisend 

Leitbild - Versicherungsmakler

Ich werde den mir gestellten Aufgaben und der Verantwortung nur entsprechen, wenn ich mich an Leitsätze halte, die sich an unserer Berufsethik orientieren. Diese habe ich in meinem Leitbild formuliert, welches die Grundlage meines Handelns wie auch des Verhältnisses gegenüber meines Kunden ist.

Die Arbeitsweise des Versicherungsmakler 

Im Laufe meiner Tätigkeit als Versicherungsmakler habe ich mir eine Vorgehensweise in meiner Beratertätigkeit angewöhnt.Diese Garantiert eine ganzheitliche Beratung und Betreuung meiner Kunden. Ich arbeite ähnlich wie ein Arzt:

  • Untersuchung
    Ich lerne meine Kunden gerne Kennen, so wie der Arzt, er untersucht auch erstmal seine Patienten
  • Beratung
    Dann erfolgt die Beratung und auch der Arzt stellt Ihnen dann verschieden Behandlungsmöglichkeiten vor
  • Umsetzung
    Sie entscheiden dann wie es weiter geht, welche Pille möchten Sie gerne
  • Betreuung
    Da nichs so Beständig ist wie die Veränderung, sollte man sich regelmäßig treffen

 Qualität zeichnet sich aus

Ich bilde mich regelmäßig fort und stelle meine Leistungen in den Dienst der Kunden. Zudem haben ich Zugriff auf ein Spezialisten-Team der Fonds-Finanz und der SDV AG

Unabhängigkeit ist mir wichtig

Mein Maklerstatus bildet die notwendige Basis für eine objektive und bedarfsgerechte Beratung. Im Gegensatz zu Versicherungsagenturen (Einfirmenvertretern) arbeite ich als Makler nicht für die Versicherungsgesellschaften, sondern stets als Interessen-Vertreter meiner Kunden.

Als Versicherungsmakler habe ich eine hohe Verantwortung 

Ich wecke das Bewusstsein für die Risiken des Lebens und zeige in meiner ganzheitlichen Beratung und Betreuung Wege zur Absicherung auf. Dazu bin ich auch gesetzlich verpflichtet, denn Sie als Kunde wissen unter Umständen nicht gegen was Sie sich alles absichern können.

Kundenbedürfnisse steht im Mittelpunkt der Beratung

Als Versicherungsmakler stehen die Bedürfnisse des Kunden im Mittelpunkt meines Handelns. Die Beachtung der berechtigten Interessen und Wünsche des Kunden haben Vorrang, vor dem Provisionsinteresse der Vertriebe. Die Empfehlung  erfolgt nach Erörterung mit dem Kunden in einer für diesen verständlichen Weise

Hinweis auf das Ombudsmannsystem für Versicherungen

In der Versicherungswirtschaft besteht ein Ombudsmannsystem. Hiermit bietet die Branche ihren Kunden ein unabhängiges, unbürokratisches System zur Beilegung von Meinungsverschiedenheiten mit Versicherungsunternehmen und -vermittlern. Der Kunde ist auf das bestehende Ombudsmannsystem in geeigneter Form hinzuweise

Kunden in Pirmasens, Zweibrücken und Homburg,  

werden auch im Schadensfall Vorort betreut.

Hallo Bella, du wolltest mir doch noch die Unterlagen schicken, oder hat sich das geändert, dass ich euer Betreuer werden soll.